Mittwoch, 13. Februar 2013

Amazon - da wird mir schlecht

Meine lieben Leserinnen und Leser,

im Moment läuft auf dem Ersten eine Dokumentation über Amazon. Nie hätte ich mir gedacht, dass bei Amazon moderne Sklaverei mit Leiharbeitern herrscht. Bis jetzt habe ich erst einmal dort bestellt, die Winter Ausgabe der GL Bible 2012 und ich schwöre hier und jetzt - nie wieder. Ich hoffe auch ihr werdet euch dem anschließen.

Die Menschen werden dort schrecklich behandelt, wahrlich kontrolliert sogar beim essen. Immer unter Beobachtung sogar bei ihren abgelegenen Hotels: Taschenkontrolle jederzeit möglich, Zimmer/Schlafzimmer kontrolliert ohne Anlass und ohne Anwesenheit der Arbeiter und so weiter... Die Reporter zeichneten unter anderem Sätze auf wie: "Ich will jetzt von Ihnen nichts mehr hören von Menschen, ich zähle in Bussen" (die Arbeiter werden mit Bussen gefahren, so auch kontrolliert, sie müssen in Nacht und Kälte auf diese warten und meist sind die Busse überfüllt!). Wie schlecht wird mir, wenn ich Sätze wie diese höre. Meiner Meinung nach ist das mehr als nur abwertend; es greift die Würde der Menschen an.

Amazon und die Leiharbeiterfirmen spielen da echt ein böses Spiel, spielt nicht mit!

Wer sich das ganze selbst einmal anschauen will -> das Video gibts hier vom ARD / Ersten

Es grüßt Euch von Herzen,

Eure Victorian Maiden, Adriana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen